Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath müssen Konzerte absagen: Ozzy ist krank

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit knapp zwei Wochen sind Black Sabbath auf ihrer allerletzten Tour. Jetzt müssen die Metal-Urgesteine erste Konzerte verschieben: Ozzy Osbourne hat eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung. Laut Facebook-Eintrag der Band, sollen die zwei Konzerte in Kanada nachgeholt werden.

Klingt Sänger Ozzy bereits  bei dem Auftritt am 25. Januar in Minneapolis deshalb so, als sei er stimmlich nicht in Form?

https://youtu.be/3GWw8ZVeYmA?t=121

Insgesamt 62 Konzerte sind im Verlauf der ‘The End Tour’ geplant, bevor sie am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona endet. Für Verwirrung sorgte jüngst die Aussage von Michael Miley. Laut dem Schlagzeuger der Vorband Rival Sons, wurden bereits zusätzlich Auftritte für 2017 gebucht.

Die Setlist des Black Sabbath-Konzertes in Minneapolis:

01. Black Sabbath
02. Fairies Wear Boots
03. After Forever
04. Into The Void
05. Snowblind
06. War Pigs
07. Behind The Wall Of Sleep
08. N.I.B.
09. Hand Of Doom
10. Rat Salad
11. Iron Man
12. God Is Dead?
13. Under The Sun/Every Day Comes And Goes
14. Dirty Woman
15. Paranoid

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite