Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian: Die Rückkehr nach Berlin steht bevor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 02. April 2015 startet die Tour von Blind Guardian zum neuen Album BEYOND THE RED MIRROR. Das erste Konzert der Reise findet in der Heimat Krefeld statt. Was die Band auch heute noch mit ihrer Heimat verbindet und wie ‘The Bard’s Song’ wirklich entstand, erfahrt ihr in unserer Story zum Album.

Blind Guardian sind mit dem neuen Album BEYOND THE RED MIRROR in der ganzen Welt unterwegs – Ende Mai verschlägt es sie auch wieder nach Berlin!

Zuletzt haben Blind Guardian dort auf den METAL HAMMER AWARDS 2014 gezeigt, dass sie nichts von ihrer Live-Macht verloren haben und mit ihren Fantasy-Metal-Hymnen perfektes Kopfkino zaubern. Im September 2014 waren sie Headliner bei der härtesten Preisverleihung Deutschlands vor vollem Haus.

Mit dem neuen Album im Gepäck werden Blind Guardian die Berlin-Show vom September nicht einfach wiederholen, sondern am 27. Mai im Berliner Huxleys etwas komplett Neues auffahren und sicher die eine oder andere Überraschung für die Fans auf Lager haben.

Wie es bei den METAL HAMMER AWARDS 2014 mit Blind Guardian war, könnt ihr euch oben in der Galerie ansehen und euch so auf die jetzt beginnende Tour 2015 einstimmen!

Tickets zur Blind Guardian-Tour gibt’s u.a. in unserem Ticketshop.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite