Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian erobern weltweit die Album-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Triumphaler Chart-Einstieg für Blind Guardian: BEYOND THE RED MIRROR ist auf Platz 132 der US-amerikanischen Billboard-Charts eingestiegen. Damit erreichte das Album in der ersten Woche nach Veröffentlichung höhere Verkaufszahlen in den USA als jeder seiner Vorgänger.

In Deutschland (Platz 4) konnte die Band zum fünften Mal in die Top 10 einsteigen, in Österreich (Platz 8) und der Schweiz (Platz 10) reichte es gar für die höchsten Charteinstiege in der Geschichte der Prog Metaller.

In Kanada konnten Blind Guardian ihre Verkaufszahlen in der ersten Woche im Vergleich zu AT THE EDGE OF TIME (2010) sogar fast verdoppeln. Dort belegt BEYOND THE RED MIRROR Platz 49 der Album-Charts.

Weitere Platzierungen:

Tschechische Republik: Platz 12

Finnland: Platz 14

Spanien: Platz 31

Schweden: Platz 34

Japan: Platz 45

Großbritannien: Platz 54

Frankreich: Platz 57

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite