Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Böhse Onkelz-Diskografie: Alle Reviews, alle Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz kehrten mit zwei in Rekordzeit ausverkauften Konzerten am Hockheimring 2014 zurück ins Leben – und legen mit vier weiteren Mega-Shows in diesem Jahr nach. Auch ein neues Studioalbum und eine Tour plant die Band um Stephan Weidner, Kevin Russell, Pe Schorowsky und Matthias „Gonzo“ Roehr für das Jahr 2016.

Wir haben die Böhsen Onkelz im Proberaum besucht. Seht Interviews und Exklusive Fotos in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.

Den Fans steht im Juni also ein Best-Of-Programm der Böhsen Onkelz bevor – wie auch sonst sollte so ein zweites Comeback angemessen gefeiert werden? Höchste Zeit, wieder die alten Alben hervorzukramen.

Unten auf dieser Seite findet ihr die Reviews (fast) aller Alben der Böhsen Onkelz aus dem METAL HAMMER. Von ONKELZ WIE WIR (1987) über E.I.N.S. (1996) bis zum Tourfilm LA ULTIMA (2005)

Für den vollen Zugang zu allen Texten, Reviews, Interviews, News und Stories auch im Originallayout meldet euch an bei unserem großen Online-Archiv REWIND.

>>>Onkelz wie wir … 

>>>Kneipenterroristen

>>>Wir ham‘ noch lange nicht genug

>>>Live in Vienna

>>>Die Schwarze

>>>Die Weiße

>>>Gehasst, Verdammt, Vergöttert

>>>Hier sind die Onkelz

>>>E.I.N.S.

>>>Viva Los Tioz

>>>Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten

>>>Gestern war heute noch morgen

>>>20 Jahre live in Frankfurt

>>>Dopamin

>>>Onkelz vs. Jesus

>>>Adios

>>>Tourfilm La Ultima/Live in Berlin

>>>Lieder wie Orkane

 

>>> Das Archiv – REWIND mit allen Inhalten aus über 30 Jahren Metal- und Musikgeschichte. Jetzt anmelden!

Die Texte sind Teil von „DAS ARCHIV – Rewind“, für das über 100.000 Artikel eingescannt und mit einer automatischen Schrifterkennung nachbearbeitet wurden. Aufgrund der Artikelmenge kann es an manchen Stellen noch immer zu Fehlern in der Darstellung kommen. Wir arbeiten stetig an der Behebung und bitten so lange um Verständnis.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden POWERSLAVE: Das Cover unter der Lupe

Ein Kultalbum wird 35 Jahre alt: Alles über POWERSLAVE und die Hintergründe findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2019. Findet hier eine Liste mit einigen Feinheiten, die erst beim zweiten Blick auf das ikonische Artwork auffallen. Platte aus dem Schrank gekramt, aufgelegt und Lupe raus! Derek Riggs’ Logo taucht auf den meisten Iron Maiden-Artworks auf. Auf dem POWERSLAVE-Artwork hat der Künstler sein Emblem direkt über dem Eingang der mächtigen Pyramide (zwischen den Beinen des größten Pharaos) platziert. Die zentrale Steintreppe führt direkt darauf zu. Auf der linken unteren Seite liegen zwei dunkel eingefärbte Sphinx-Statuen. Über dem Kopf der linken Statue steht…
Weiterlesen
Zur Startseite