Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Böhse Onkelz: Was wir bis jetzt über das neue Album wissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Böhse Onkelz-Album wird MEMENTO heißen. Das gab die Band jetzt auf ihrem Facebook-Profil bekannt. Damit ist ein neues Teilchen zum Puzzle hinzugefügt.

Nur häppchenweise präsentieren Onkelz die von ihren Fans lang erwarteten Eckdaten zu ihren neuen Werk, dass wie wir jetzt wissen den Namen MEMENTO trägt. Auf Facebook erklärt uns die Band den Titel. Was wissen wir außerdem?

Die letzte Information erreichte uns Ende August: “Die Arbeiten an den ersten neuen Noten nach 10 Jahren gehen ins letzte Viertel.” Ob die letzten 25% der Aufnahmen mittlerweile abgeschlossen sind, wissen wir nicht.

Das Cover-Artwork zu MEMENTO steht im direkten Zusammenhang mit dem Album-Titel, wie die Band jetzt verriet. Es ist eine Collage aus den Böhse Onkelz-Tattoos, die Fans der Band einschicken konnten.

Welche Information wir als nächstes erwarten dürfen und wann Fans live in den Genuss der neuen Lieder kommen werden, gaben Onkelz auch bereits bekannt: „Es wird, sobald der Veröffentlichungstermin feststeht, bekanntgegeben, wann Memento erscheint und wann ihr vorbestellen könnt. Und ja klar, es werden Songs davon auf der Tour zu hören sein.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity haben neues Album im Kasten

Mit der Gründung des In Flames-Ablegers The Halo Effect wurde es jüngst ein wenig still um Dark Tranquillity. Doch nun greifen die Schweden wieder an. Wie Frontmann Mikael Stanne in den Sozialen Medien berichtet, haben die Melodic-Death-Metaller die Aufnahmen für ihr nunmehr 13. Studiowerk abgeschlossen. Rundum zufrieden So plaudert der 49-Jährige aus dem Nähkästchen, dass der Nachfolger des 2020er-Albums MOMENT im Kasten ist. Nun werde die Platte -- wie bereits bei den Longplayern CONSTRUCT (2013) und ATOMA (2016) -- in die Hände von Sound-Guru Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Arch Enemy, Powerwolf, Kreator, Amorphis) übergeben, der sich sowohl um den…
Weiterlesen
Zur Startseite