Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Broken Hope-Gründungsmitglied Ryan Stanek ist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem 2010 bereits Broken Hope-Sänger Joe Ptacek starb, müssen die Chicagoer Death Metaler den Tod eines weiteren Mitglieds verkraften. Drummer Ryan Stanek, der von 1988 bis 1997 bei der Band spielte, ist am 1. März im Alter von nur 42 Jahren gestorben.

Broken Hope-Gitarrist Jeremy Wagner hat folgendes Facebook-Statement dazu veröffentlicht:

„Ich war fassungslos, als ich von Ryans Tod erfahren habe und kann es immer noch nicht glauben. Auch wenn Ryan und ich nach seinem Abgang bei Broken Hope vor vielen Jahren nicht häufig miteinander gesprochen haben, haben wir uns doch immer wieder ausgetauscht und haben uns jedes Mal das Beste bei unseren jeweiligen Unternehmungen gewünscht. Ryan war immer ein EXTREM talentierter Mann. Als wir uns zum ersten Mal trafen, war er der BESTE Metal-Drummer im Umkreis von 100 Meilen und ich und Joe Ptacek waren froh, so ein unglaubliches Schlagzeug-Kid bei uns um die Ecke wohnen zu haben.

(…)

Falls ich irgendetwas bereue, dann dass ich mich nicht stärker mit Ryan ausgetauscht habe – speziell nach Joes Tod. Aber ich HOFFE, dass er verstehen würde, dass viele (wie ich) der Illusion folgen, dass wir ewig leben werden und man sich später wieder treffen wird. Unglücklicherweise ist Ryan zu früh von uns gegangen, als dass ich ihn umarmen oder mit ihm abhängen und an alte Zeiten anknüpfen könnte.

(…)

Falls es einen Himmel geben sollte, wünsche ich dir eine gute Reise Ryan… und ich stelle mir vor, wie du und Joe euch trefft und eine Wahnsinnzeit miteinander habt.

In Liebe

Jeremy“

Broken Hope sind seit 1988 in wechselnder Besetzung aktiv. Nach einer Pause von 2002 bis 2012 veröffentlichte die Band 2013 ihr aktuelles Album OMEN OF DISEASE. Gitarrist Jeremy Wagner ist das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Gruppe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Firehouse-Frontmann CJ Snare verstorben

CJ Snare, der Sänger der US-amerikanischen Glam Metal- und Hard Rock-Gruppe Firehouse, ist am Freitagabend (5. April 2024) verstorben. Der Musiker wurde lediglich 64 Jahre alt. Wie seine Tochter Heather dem Boulvevard-Portal TMZ mitteilte, lautet die offizielle Todesursache Herzstillstand, wenngleich der Frontmann mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. "Heute ist ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll", kommentierte die Band in den Sozialen Medien. Unter Schock "Mit großer Traurigkeit lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: CJ Snare, den Rock'n'Roll-Krieger, Lead-Sänger und Gründungsmitglied von Firehouse. CJ ist am Freitagabend unerwartet zu Hause gestorben. Er war junge 64…
Weiterlesen
Zur Startseite