Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson arbeitet an Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein letztes Solo-Album TYRANNY OF SOULS ist schon fast 10 Jahre her. Jetzt will er es wieder tun: Bruce Dickinson plant einen Nachfolger. Die Hälfte sei übrigens schon geschrieben, wie der Iron Maiden-Sänger jetzt im Interview in der neusten Ausgabe des Classic Rock-Magazins verriet.

Es sei die ideale Möglichkeit sich auf die Proben für die Welt-Tourne 2016 seiner Band Iron Maiden vorzubereiten, meint der Metal-Veteran. Die Idee ein neues Solo-Album zu veröffentlichen, begann eigentlich schon mit dem Song ‘If Eternity Should Fail’, der dann allerdings auf dem aktuellen Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erschien.

„Ich freue mich schon, mich in einigen ausgedehnten Proben zu verlieren“, erklärt Dickinson in Hinsicht auf die anstehenden Iron Maiden-Proben. „Ich kann mir aber auch vorstellen, mich ab und zu mal herauszuschleichen, um mich neuem Solo-Material zu widmen, schließlich habe ich schon ein halbes Album parat.“

Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS schoss in Deutschland auf Platz 1 der Charts und erreichte binnen fünf Wochen Goldstatus. Lest hier das Review zum spektakulären Iron Maiden-Doppelalbum.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite