Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson: junge Iron Maiden-Fans wollen neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Iron Maiden 2010 beim Wacken Open Air spielten, waren viele Fans ein wenig enttäuscht, dass es wie angekündigt ein moderneres Programm mit weniger Klassikern gab. Junge Fans hätten sich nach Bruce Dickinsons Theorie eigentlich freuen müssen.

In einem Interview erklärte er nämlich kürzlich, dass junge Iron Maiden-Fans weniger an Nostalgie interessiert seien, sondern an neuen Songs. Ob diese Theorie stimmt, darf und wird mit Sicherheit diskutiert werden, da gerade im Metal Klassiker-Songs eine harte Währung sind.

Hat Bruce Dickinson Recht, oder missversteht er die eigenen Fans?

Weitere Artikel zu Iron Maiden:
+ Iron Maiden: Bruce Dickinson schimpft über Netz-Version von ‘El Dorado’
+ Iron Maiden: Eddie-Erfinder Derek Riggs erzählt
+ Wacken 2010: die große Bildergalerie ist da

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite