Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson: Lady Gaga besser als Madonna

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Lady Gaga Iron Maiden liebt, verriet sie bereits. Jetzt äußerte sich Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson zu seinem populären Fan. Das verriet er jetzt in einem Interview mit einem kanadischen Radiosender.

„Ich finde sie großartig und gebe ihr Recht: Sie ist nicht die nächste Madonna, sie ist um einiges besser. Zunächst einmal hat sie eine Wahnsinnsstimme und ist eine wirklich gute Musikerin. Außerdem hat sie ein herausragendes Gespür für große Auftritte.“ Dickinson verweist hier auf Gagas legendäres und wild diskutiertes Fleischkleid, welches sie bei den MTV Video Music Arwards 2010 getragen hatte.

Lady Gaga liebt Iron Maiden

Für das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS ist Lady Gaga extra um fünf Uhr Morgens aufgestanden, um sich ein Exemplar zu sichern. Das zumindest postete die Sängerin auf Facebook – wir haben darüber berichtet. Außerdem verriet sie, viel lieber würde sie als „die nächste Iron Maiden“ statt „die nächste Madonna“ bezeichnet werden.

Maiden-Konzert verändert Leben

Live erlebte die Sängerin ihre großen Idole erstmals auf der Iron Maiden Frontier-Tour. „Das hat mein Leben total verändert. Während der Show gab es einen Moment in dem ich realisiert habe, dass ich selbst genau so ein Künstler sein will. Ich will nicht, dass Leute in 30 Jahren zu meinen Konzerten kommen, um zu sehen ob ich’s noch drauf hab. Ich will dass sie kommen und eine Einheit bilden, die Faust in die Luft strecken und jeden einzelnen Song hören wollen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite