Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson und die Iron Maidens

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Classic Rock-Magazin spricht Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die seltsame Erfahrung, die weibliche Maiden-Coverband The Iron Maidens live gesehen zu haben.

Eigenartige Erfahrung

„Ich habe die Iron Maidens in Mexiko gesehen. Wir sind alle hin gegangen. Wir haben sie uns angeschaut und ich habe zu Steve (Bassist) gesagt: ‚Das ist eine komische Frage, aber schau sie dir an. Würdest du dich selber f***en?‘ Er antwortete: ‚Ich weiß es nicht, aber wir haben das alle gedacht.‘ Das war sehr, sehr seltsam.“, berichtet der Sänger.

Karaoke-Band

Im selben Atemzug stellt Dickinson klar, wie wichtig es für eine Band wie Iron Maiden ist, neue Musik zu produzieren. „Der einzige unterschied zwischen uns und Iron Maiden Cover-Bands ist der, das wir neue Alben machen.“ Ohne neue Veröffentlichungen wäre man nichts weiter als seine eigene Karaoke-Band.

The Iron Maidens

Die Coverband The Iron Maidens aus Los Angeles gibt es seit 2001 und besteht ausschließlich aus Frauen. Diese sehen sich sozusagen als weiblichen Gegenpart zu Dickinson und Co und drücken das auch in ihren Pseudonymen aus. So gab sich Sängerin Kirsten Rosenberg zum Beispiel selbst den Namen „Bruce Chickinson“.

Seht hier Mitschnitte eines Konzerts der Iron Maidens

https://www.youtube.com/watch?v=sgJIerUxbQY

https://www.youtube.com/watch?v=1ZIXOQHpwxU

https://www.youtube.com/watch?v=-3KQ4XK9hqg

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite