Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinsons Drehbuchverfilmung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CHEMICAL WEDDING ist nicht nur ein großartiges Soloalbum von Bruce Dickinson, sondern liefert nun auch den Stoff für einen Horror-Thriller. Dickinson hat auf Basis der Texte ein Drehbuch verfasst, das nun von Regisseur Julian Doyle in Bildsprache übersetzt wird und im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

Doyle hat sich unter anderem bei Monty Pythons „The Life Of Brian“ und Terry Gilliams „Brazil“ und „Time Bandits“ mitgewirkt. Außerdem ist er für Iron Maidens ‚Can I Play With Madness‘ verantwortlich.

Hauptdarsteller des Films ist Simon Callow (im Bild), der als Reinkarnation des britischen Okkultisten Aleister Crowley auftritt. Zudem werden Bruce Dickinson sowie einige Monty Python-Mitwirkende mit Gastauftritten in CHEMICAL WEDDING vertreten sein. Dickinson will zudem ein Auge darauf werfen, dass der Soundtrack seinen Vorstellungen entspricht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise fürmich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue…
Weiterlesen
Zur Startseite