Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brujeria: Neues Video zu ‘Plata O Plomo’ stellt Slayers Brutalität in Schatten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brujeria beschäftigen sich seit Gründung mit der Brutalität des mexikanischen Drogen-Krieges. Dass in ihren Clips keine Hippies über blühende Wiesen tanzen, ist deshalb nicht weiter verwunderlich. Auch frühere Videos des Extrem Metal-Projekts, dessen wechselnde Musiker sich das Image mexikanischer Drogen-Lords geben, waren stets schwer verdaulich.

Was sich Brujeria mit dem neuen Video zu ‘Plata O Plomo’ jetzt geleistet haben, darf aber durchaus als geschmacklos bezeichnet werden: Sie verwenden echtes Bildmaterial des brutalen Drogen-Krieges in Mexiko und die abgeschnittenen Köpfe, die sie zeigen, gehörten mal auf die Hälse echter Menschen. Dagegen ist das wegen seiner Brutalität umstrittene Slayer-Video zu ‘Pride In Prejudice’ eine Hommage an den guten Geschmack!

Aus diesem Grund haben wir auf eine Einbettung von ‘Plata O Plomo’ verzichtet – wer sich das Video trotzdem ansehen möchte, muss dem Link unten folgen!

Ausdrückliche Gewalt-Warnung: „Genuss“ des Videos auf eigene Gefahr! (Link zu Youtube)

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite