Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet For My Valentine: Feuer im Pit bei Russland-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Immer wieder lassen sich Fans dazu hinreißen, ihre brennende Begeisterung über den Auftritt ihrer Lieblingsband mit dem zündeln verschiedener Pyro-Effekte beweisen zu wollen. Schon bei einem Open Air-Konzert ist das in einer Maße von Menschen bedenklich, in einem Club aber spätestens ein so leichtsinniges wie sprichwörtliches „Spiel mit den Feuer“. Auch auf einem Konzert der Metalcore-Band Bullet For My Valentine kam es in Russland zu einem solchen Vorfall.

Die Band selbst findet dazu später klare Worte. Im Statement auf ihrem Instagram-Profil heißt es: „Das ist super gefährlich und so toll es auch aussehen mag, lasst eure Bengalos daheim, das hätte echt übel enden können!“

https://youtu.be/hnoznVt5U_Q

Was zunächst nach Spaß aussehen mag und wahrscheinlich als Huldigung an Bullet For My Valentine gedacht war, ist Angesichts einer Katastrophe wie dem Brand im rumänischen Club Colectiv – der mindestens 51 Menschen das Leben kostete – einfach nur unverantwortlich. Deswegen können auch wir euch nur immer wieder bitten: Lasst es einfach!

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der METAL HAMMER-Couch mit: Parkway Drive-Gitarrist Jeff Ling

Mit PARKWAY DRIVE hat JEFF LING ein Level erreicht, das jede Vorstellung sprengt. Verdient hätten sie das nicht, sinniert der Songwriter und Gitarrist aus dem südostaustralischen Ort Byron Bay auf unserer Couch. Wann hast du entschieden, dass du Musiker werden willst – und warum? Als unser Album KILLING WITH A SMILE (2005) so viel Aufmerksamkeit bekam. Auf der Tour dazu haben wir zum ersten Mal nach drei Jahren auf der Straße Geld verdient. Wolltest du schon mal deine Musik an den Nagel hängen und einen „richtigen“ Job ergreifen? Jeder in Parkway Drive denkt realistisch. Wir verdienen den Status nicht, den…
Weiterlesen
Zur Startseite