Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bury Your Dead nach Gig mit Machine Head ausgeraubt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachts um 0.30 saß der Musiker in einem Wagen, als ihn fünf Männer angingen – zwei von ihnen mit Pistolen. Sie zwangen ihn, eine Tasche mit Wertgegenständen zu übergeben und suchten anschließend das Weite.

Der Musiker, der wahrscheinlich Gitarrist Eric Ellis war, verfolgte die Angreifer anschließend, es kam zur Auseinandersetzung, er erhielt ein paar böse Tritte und blieb mit einer Kopfverletzung zurück.

Bisher wurde niemand für die Straftat inhaftiert und es liegt keine genaue Beschreibung der Täter vor.

Auch ist noch unklar, ob es sich beim Opfer wirklich im Gitarrist Eric Ellis handelt. Sicher scheint bisher nur, dass es ein Musiker von Bury Your Dead war.

Es gibt aber auch gute Nachrichten aus dem Hause Bury Your Dead: Sie haben einen neuen Song online! Ihr könnt ihn euch hier anhören:

>>> ‘Sympathy Orchestra’

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite