Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die “Big Four” spielen, ist das eigentlich ein Grund zu feiern: Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax an einem Tag. Am 16. Juni 2010 war es in Warschau, Polen, im Rahmen des Sonisphere-Festivals soweit.

Auf dem Heimweg allerdings wurde ein mit 55 Personen besetzter Reisebus in einen schweren Unfall verwickelt. Er stieß aus bisher unbekannten Gründen mit einem Lastwagen zusammen, wobei der 22-jährige Busfahrer sofort starb, der Lastwagenfahrer schwer und 15 der größtenteils schlafenden Metal-Fans leichter verletzt wurden.

14 Reisende wurden in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, während die anderen Reisenden in einer örtlichen Schule untergebracht wurden. Eines der Opfer erinnert sich, dass der Bus sich überschlagen habe und die Insassen das Rückfenster hätten zerschlagen müssen, um aus dem Buswrack herauszukommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite