Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

By Request: Live-Premiere für Metallica in Helsinki

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während des Sonisphere Festivals in Helsinki, Finnland, durften die dort anwesenden Fans Zeugen einer Premiere werden. In ihrer ‘By Request’-Setlist spielten die Kalifornier Metallica zum ersten Mal in ihrer Karriere den Song ‘The Frayed Ends Of Sanity’ in voller Länge.

Der Song wurde bis zu diesem Zeitpunkt auf Konzerten nur angespielt. Nach Aussage von Bassist Rob Trujillo ist der Track aus dem …AND JUSTICE FOR ALL Album der anspruchvollste am Bass.

Bei dem mit Zugabe 18 Songs langem Auftritt spielte die Band auch ihren neuen Song ‘The Lords Of Summer’, der es in der Form wie er live gespielt wird, wohl nicht auf dem neuen Album schaffen wird.

Neben Metallica spielten auch Slayer und Ghost auf dem Sonisphere. Metallica werden nächste Woche auf Rock Am Ring und Rock Im Park auftreten und dort den Snakepit, der zuletzt auf ihrer Tour 2012 genutzt wurde, mitbringen.

Setlist Sonisphere Festival:

01. Battery
02. Master Of Puppets
03. Welcome Home (Sanitarium) 
04. Ride The Lightning
05. The Unforgiven
06. Lords Of Summer
07. …And Justice For All
08. Sad But True
09. Fade To Black
10. Orion
11. One
12. For Whom The Bell Tolls
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman

Zugabe:
16. The Frayed Ends Of Sanity
17. Whiskey In The Jar
18. Seek & Destroy

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite