Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cannibal Corpse beginnen mit Aufnahmen zu neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Blabbermouth berichtet, gehen Cannibal Corpse an diesem Wochenende in die Audiohammer Studios in Sanford, Florida, um den Nachfolger zum 2012er Album TORTURE aufzunehmen. Produzent ist dieses Mal nicht mehr Erik Rutan, sondern Mark Lewis, der unter anderem schon mit The Black Dahlia Murder, Whitechapel und Six Feet Under gearbeitet hat.

Im Interview erklärte Bassist Alex Webster:

„Wir haben drei großartige Alben mit meinem guten Freund Erik Rutan gemacht. Er ist einer der Besten. Wir dachten ‚Man, wir haben drei tolle Alben mit ihm gemacht. Lasst uns etwas anderes versuchen‘. Nicht, weil wir unzufrieden mit dem waren, was er gemacht hat – er hat einen fantastische Arbeit geleistet – aber wir wollten etwas Neues machen. Wir haben seit 2005 mit Erik gearbeitet. Wir dachten ‚Das waren gute acht Jahre. Lasst uns Mark für eine Weile eine Chance geben und sehen, wie das läuft.“

Das neue Cannibal Corpse-Album wird voraussichtlich im Sommer via Metal Blade Records erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite