Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cannibal Corpse über ihren “Ace Ventura“-Gastauftritt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einer der legendärsten Gastauftritte einer Metal-Band in einem Film ist sicher der Cameoauftritt der New Yorker Death Metal-Extremisten Cannibal Corpse in Jim Carreys Komödie „Ace Ventura“ von 1994.

Nicht nur für Schauspieler Carrey, sondern auch für Cannibal Corpse bedeutete der Film einen erheblichen Popularitätsschub. In einem Interview mit Noisey hat nun Schlagzeuger Paul Mazurkiewicz berichtet, wie es zu dem Gastauftritt kam.

„Ich erinnere mich, dass wir zuerst ablehnten, weil wir kurz vor unserer Europa-Tour standen und sie wollten, dass wir für den Dreh nach Florida kommen“, so der Cannibal Corpse-Drummer. „Nach einigen Tagen erhielten wir einen Anruf, in dem es hieß: ,Jim Carrey will wirklich, dass ihr dabei seid. Der Drehplan wird für euch verschoben.’ Natürlich stimmten wir zu, weil uns Jim so sehr wollte.

Wir wurden am Drehtag zu den Trailern der Schauspieler geführt und Jim kommt zu uns rüber in seinem Ace Ventura-Outfit und (…) beginnt Texte zu zitieren und bittet uns, ‘Hammer Smashed Face’ zu spielen. Es war verrückt“, so Mazurkiewicz über ihren berühmten Fan.

„Er kannte auch den Text zu ‘Rancid Amputation’ von unserem vorherigen Album. Er wusste also auf jeden Fall über uns Bescheid“, erzählt der Schlagzeuger. Kurz darauf wurde Cannibal Corpse sogar ein weiterer Auftritt in der Komödie “Airheads“ angeboten.

„Als sie rausfanden, dass wir bereits den Gastauftritt in ‘Ace Ventura’ hatten, haben sie sich für eine andere Band entschieden“ , so Mazurkiewicz über die „Airheads“-Rollenofferte, die schließlich an White Zombie ging.

Wertschätzung von Seiten ihrer Plattenfirma Metal Blade erhielten Cannibal Corpse jüngst in Form einer Auszeichnung für mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten ihrer 13 Studio-Alben.

Seht hier den Gastauftritt von Cannibal Corpse in Jim Carreys “ Ace Ventura“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Im Herbst 2024 kommen Cannibal Corpse auf einmonat8ige Headlinertour nach Europa. Als Supportacts bringen die Todesmetaller Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia mit. Alex Webster dazu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Mal mit Municipal Waste live gespielt, aber nie eine gesamte Tournee. Daher freuen wir uns sehr darauf. Außerdem sind wir glücklich darüber, erneut Immolation an unserer Seite zu haben, sie sind persönlich wie musikalisch eine unserer Lieblings-Bands. Das werden intensive Thrash- und Death Metal-Nächte, und Schizophrenias Mischung aus beiden Stilen passt perfekt als Opener. Wir sehen uns im Herbst!" METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse + Municipal Waste…
Weiterlesen
Zur Startseite