Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carnifex über Deathcore: “Bands mit Emmure zu vergleichen war eine Zeit lang die größte Beleidigung, die Leuten eingefallen ist”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit METAL HAMMER UK hat sich die US-Formation, die sich auf ihrem aktuellen Album SLOW DEATH endgültig vom Deathcore verabschiedet hat, zu genau diesem Stil-Label und der damit verbundenen Schubladen-Sortierung geäußert. “Vor ein paar Jahren haben [die Medien] entschieden, dass jeden mit Emmure zu vergleichen und jeden “Deathcore” zu nennen die größte Beleidigung ist, die ihnen einfallen kann. Ich glaube das Ding ist durch. Wenn du dir Whitechapel und uns und Suicide Silence anguckst, glaube ich, dass die Leute zustimmen würden, dass wir alle einzigartige und echte Musik schreiben. Das ist nicht nur ein Gimmick, es ist Musik die wir lieben und die unsere Karrieren trägt und für die es eine große Fanbase gibt. Wir nehmen das nicht leicht, aber wir sitzen hier nicht und bedauern unsere Existenz in der Deathcore-Sphäre. Wir sind einfach wir selbst.”

Auch in der August-Ausgabe des METAL HAMMER hatte sich Scott Lewis über den fehlenden Zugang von Death Metal-Fans zu Carnifex geäußert, denn obwohl sich die Band schon vor einiger Zeit vom Deathcore emanzipierte, verpassen viele Death-Metaller die Amis. “Die Verbindung zu traditionellen Death Metal-Fans haben wir nie richtig gefunden. Wir haben mit Death Metal-Bands getourt und das Publikum hasste uns. Wir waren 15, und hatten weder Cargo-Hosen noch Bärte und waren somit raus”, so der Musiker. “Das mag jetzt komisch klingen und sicher regt sich jemand darüber auf, aber wir hatten wohl eher was mit Emmure- als mit Dying Fetus-Fans zu tun. Keine Ahnung warum, aber es hat sich so entwickelt.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite