Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Fehn hat hehre Ziele: „Slipknot werden größer als Metallica“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da haben sich Slipknot noch einiges vorgenommen: Chris Fehn gibt sich sicher, dass seine Band Metallica noch überholen werde. „Wir werden jede Band überholen, die Fußballstadien in Europa füllt.“

Es kämen ständig mehr Fans zu den Shows und es werde von Jahr zu Jahr besser. Außerdem hätten Slipknot ihr schwarzes Album – mit dem Metallica 1991 zur größten Metal-Band ever wurden – noch gar nicht geschrieben.

„Warte, bis wir unser schwarzes Album haben. Dann ist alles vorbei!“

Starke Worte für eine Band, in der ständig die Musiker neuen Solo-Projekten nachstreben. Hier sind einige davon:

+ Corey Taylor: Solo-Album mit deutlichem Country-Einfluss
+ Shawn „Clown“ Crahan bringt neue Dirty Little Rabbits EP raus
+ Korn-Sänger Jonathan Davis und Slipknot-Gitarrist Jim Root covern HipHop-Song

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite