Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Slade über seine Rolle bei AC/DC: “Ich muss das Timing halten”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Schlagzeuger Chris Slade, der zwischen 1990 und 1995 bei den Australiern hinten den Kesseln saß und 2015 die Sticks erneut von dem aufgrund von Gerichtsverfahren ausgeschiedenen Phil Rudd übernahm, hat sich in einem offiziellen Youtube-Video über seine Rolle bei AC/DC geäußert.

“Meine Rolle bei AC/DC ist, das Timing zu halten und die Band anzutreiben so gut ich kann”, so der Schlagzeuger bodenständig. “Das ist aber ohnehin die Rolle eines Drummers.”

Zudem erklärt er, warum das Schlagzeug mit den beiden markanten aber gleichzeitig nicht besonders praktikablen Bassdrums ausgestattet ist, die sich ungefähr auf Kopfhöhe von Slade befinden. “Die beiden Bassdrums hinten stammen aus dem ‘Thunderstruck’-Video.”, so der Musiker. “Auf der Aufnahme ist da dieser ‘Thunder’-Teil und ich fragte mich, wie ich das in etwas besonderes verwandeln kann. Also sagte zu Dick Jones [dem Drumtech, Anm. d. ]: ‘Ich will eine Bassdrum hier und hier – ungefähr auf Kopfhöhe’. […] Am nächsten Tag hat er dann alles so aufgebaut mit den ganzen Aufbauten um sie zu halten. Und ich habe sie seitdem tatsächlich so gespielt.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite