Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Witchhunter (Sodom): dritter Todestag des Drummers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Chris Witchhunter verstarb am 8. September 2008. Der Schlagzeuger, bürgerlich Christian Dudek, war Gründungsmitglied von Sodom und begleitete die Band bis ins Jahr 1992.Grund für die Trennung waren die unprofessionelle Einstellung Witchhunters.

Damit endete Chris Witchhunters musikalische Karriere. Von sich hören machte er zuletzt auf der Neuauflage THE FINAL SIGN OF EVIL (2007), die in der Originalbesetzung von Sodom eingespielt wurde. Schon bei den Aufnahmen wurde Witchhunters Krankheit offenkundig, im Folgejahr starb er schließlich an multiplem Organversagen.

Chris Witchhunter war an folgenden Sodom-Veröffentlichunghen beteiligt:

1982: WITCHING METAL (Demo)
1984: VICTIMS OF DEATH (Demo)
1984: IN THE SIGN OF EVIL (EP)
1986: OBSESSED BY CRUELTY
1987: EXPURSE OF SODOMY (EP)
1987: PERSECUTION MANIA
1989: AGENT ORANGE
1990: BETTER OFF DEAD
1992: TAPPING THE VEIN
2007: THE FINAL SIGN OF EVIL

Seht hier das Video zu ‘Ausgebombt’ aus dem Album AGENT ORANGE mit Chris Witchhunter:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite