Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Christian Bale: Doublebass mit Pantera und Mastodon gelernt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In dem neuen Kinofilm ‘The Big Short’ spielt Christian Bale den Hedge Fonds-Manager Michael Burry. Für diese Rolle musste der Schauspieler lernen, die Doublebass am Schlagzeug zu spielen. Im Interview mit Screen Rant verriet Bale, dass er dafür zu Pantera– und Mastondon-Songs geübt hat.

Bei dem Neurologen Dr. Mike Burry handelt es sich um eine reale Person, die sein mathematisches und analytisches Talent irgendwann dazu einsetzte, durch Finanzgeschäfte Millionen zu verdienen. Von den geistigen Herausforderungen, die dieses Unterfangen von ihm abverlangte, erholte er sich stets durch seine Liebe zum Metal. Er hörte nicht nur ständig Bands wie Pantera oder Mastodon, sondern spielte deren Songs auch am Schlagzeug nach, um sich abzureagieren.

Für einen Schauspieler wie Christiane Bale, der für seine Rollen fast immer bis an seine körperlichen Grenzen geht, war klar, dass er auch diesen Aspekt des Hedge Fonds-Managers darstellen musste. Deshalb lernte er innerhalb von gerade mal zwei Wochen, Schlagzeug und vor allem Doublebass zu spielen. Dabei griff er unter anderem auf den Pantera-Song ‘By Demons Be Driven’ zurück.

‘The Big Short’ lief am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos an. Seht hier den Trailer zum neuen Film mit Christian Bale als schlagzeugspielenden Hedge Fonds-Manager Michael Burry:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite