Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Christopher Lee ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Schauspieler und Musiker Sir Christopher Lee ist am Sonntag den 7. Juni 2015 im Alter von 93 Jahren in einem Londoner Krankenhaus verstorben. Er war bereits vor drei Wochen mit Herzproblemen und Atembeschwerden eingeliefert worden und feierte noch im Krankenbett seinen 93. Geburtstag.

Lee wurde vor allem durch seine Rollen als Film-Bösewichte weltberühmt. Den Durchbruch erlebte er 1958 mit seiner Rolle als Dracula im gleichnamigen Film von Terence Fisher. Bis in die jüngste Vergangenheit füllte der markante Darsteller Charaktere wie Francisco Scaramanga (Der Mann mit dem goldenen Colt), Saruman (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) oder Count Dooku (Star Wars Episode II und III) mit Leben. 2009 wurde er von Queen Elizabeth II. zum „Knight Bachelor“ ernannt.

Sir Christopher Lee war zudem auch als Musiker aktiv und hält den Rekord als ältester Metal-Künstler der Welt. Sein letztes Album CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH erschien im Mai 2013. Zu diesem Zeitpunkt war Lee bereits 91 Jahre alt. Auch andere Bands griffen gerne auf Lees charismatische Stimme zurück – so ist er auf einigen Alben von Rhapysody Of Fire sowie einem Manowar-Album als Sprecher zwischen den Songs zu hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pig Destroyer: Ex-Klangkünstler Blake Harrison verstorben

Pig Destroyer mussten Abschied von ihrem ehemaligen Mitglied Blake Harrison nehmen. Der Klangkünstler verstarb kürzlich im Alter von lediglich 48 Jahren. Wie seine Lebensgefährtin in den Sozialen Medien mitteilte, litt Harrison an Krebs. Im Zusammenhang mit einer Komplikation habe er einen Herzstillstand erlitten. Blake stieg 2006 bei der Gruppe aus Richmond, Virginia ein und machte überdies mit Tentacles Of God, Triac, Zealot R.I.P. Daybreak und Hatebeak Musik. Zudem schrieb er eine Kolumne für das Magazin Decibel. Ein Mann des Volkes "Blake Hollingsworth Harrison war mehr als 20 Jahre lang unser Krafttier", schreiben Pig Destroyer in den Sozialen Medien. "In den…
Weiterlesen
Zur Startseite