Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cliff Williams: Nach dieser Tour ist Schluss mit AC/DC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein weiterer Nackenschlag für AC/DC-Fans: In einem Interview hat AC/DC-Bassist Cliff Williams angekündigt, dass er den Bass nach der derzeit laufenden AC/DC-Tour an den Nagel hängen wird. Gulfshore Life sagte der Musiker: “Die letzten 40 Jahre habe ich nichts anderes gekannt, als die Band. Aber nach dieser Tour werde ich mich vom Touren und Aufnehmen zurückziehen.” Dies habe vor allem mit den großen Veränderungen innerhalb der Band in den letzten Jahren zu tun: “Malcolm zu verlieren, das Ding mit Phil und jetzt mit Brian – es ist ein verändertes Tier. Ich fühle, dass es das Richtige ist.” 

Williams kann zurecht mit Stolz auf seine Zeit mit den australischen Rockern zurückblicken: “Wenn du anfängst, hoffst du auf den Erfolg. Das ist es, wofür du arbeitest. Aber du weißt es nie so richtig. Es war surreal, wirklich.”

Vor der ROCK OR BUST-Tour hatten AC/DC ihren Rhythmus-Gitarristen Malcolm Young ersetzen müssen, der aufgrund von Demenz nicht mehr länger in der Lage war, mit der Band zu spielen. Nachdem Phil Rudd 2015 zudem wegen Morddrohungen und Drogenbesitzes in Hausarrest gehen musste, kurz nachdem er wegen des angebliche Versuchs eines Auftragsmordes freigesprochen wurde, schied auch Brian Johnson aufgrund einer Hörschädigung Anfang 2016 aus der Band aus und wurde für die übrigen Shows der AC/DC-Tour durch Axl Rose ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite