Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coal Chamber: Aufnahmen zu neuem Album abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die im August 2014 angekündigten Arbeiten am neuen Album der wiedervereinigten Coal Chamber sind abgeschlossen. Der neue, noch namenlose Longplayer der Nu Metal-Band um DevilDriver-Frontmann Dez Fafara soll im Frühjahr 2015 über Napalm Records erscheinen.

Coal Chamber gründeten sich 1993 und feierten in den Neunzigern vor allem in den USA große Erfolge in der von den Genre-Pionieren Korn angeführten Nu Metal-Welle. 2003 trennte sich die Band, woraufhin Sänger Dez Fafara Deathride gründete, aus denen später DevilDriver wurden.

Gitarrist Miguel Rascón und Drummer Mikey Cox hingegen versuchten seit 2010 ihr Glück mit der Band We Are The Riot. 2011 reformierten sich Coal Chamber im ursprünglichen Line-Up. Nur Original-Bassistin Rayna Foss wurde durch Nadja Peulen ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite