Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Comedy-Musical über Ronnie James Dio angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sound Chaser Productions haben für den 6. März 2015 die Premiere „des weltweit ersten Heavy Metal Musicals“ unter dem Banner THE LEGEND OF DIO: A METAL MUSICAL in Richmond, Australien angekündigt.

Das Musical soll eine Komödie auf Basis von Ronnie James Dios musikalischem Schaffen sowie Texten und Bildsprache sein und wird als Mischung aus Tenacious D, Rock Of Ages und Shakespeare angepriesen.

Die Rolle des am 26. Mai 2010 tragischerweise an Magenkrebs verstorbenen Sängers (Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio) soll von William James Smith (H.M.A.S.) übernommen werden. Weitere wichtig Parts sind die von Satan, gespielt von Myles Tauchert (Barbariön) und Wendy, dargestellt von Kat Stargazer (Horizons Edge).

Die Tickets können hier geordert werden. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite. Die Eintrittspreise für Frühbucher liegen bei 20 AU-Dollar, was etwa 14 Euro entspricht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite