Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor vergleicht Popmusik mit Holz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Ich fühle mich, als würde ich von 1000 Bienen zur gleichen Zeit gestochen werden. Alles ist so auto-tuned, und so auf den Schlag korrigiert, und so vorgefertigt, und bearbeitet, und leblos.“, sagte Corey Taylor dem Loudwire Magazine. „Es ärgert mich so, weil ich in alles was ich mache, sehr sehr viel reinstecke.“

„Ich gebe so viel für meine Musik, ich blute für sie, ich sterbe für sie jede verdammte Nacht.“, beschreibt Taylor seine Hingabe.

„Zu sehen, wie diese Leute im Wesentlichen einen Computer ihre Arbeit machen lassen, ist eine Beleidung für alle da draußen, die mehr Talent haben und weniger Aufmerksamkeit bekommen.“ Leute würden aber nun mal Pop-Musik hören, weil sie denken, das wäre ihre einzige Wahl, so Taylor. Und deswegen versuche er langsam aber sicher den Leuten klar zu machen, dass es auch andere Musik gibt: „Es gibt bessere Arten von Musik, bessere Musiker, bessere Performer, bessere Songwriter, einfach bessere Alles.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite