Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: „Die Botschaft von Donald Trump ist so Anti-Slipknot, dass es nicht mehr lustig ist“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Musikmagazin „Spin“ hat ein neues Interview mit Corey Taylor geführt und dort wurde der Frontmann von Slipknot und Stone Sour zu vielen verschiedenen Themen befragt, darunter auch Donald Trump, dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Aber auch Metal-Fans waren ein großes Thema.

So schätzt Corey an der Metal-Kultur vor allem die verschiedenen ethnischen Gruppen, die zusammenkommen:

„Für mich sind Heavy Metal und Hard Rock eine Bastion der Freiheit für Außenseiter und Kids, denen weisgemacht wurde, sie würden außerhalb der ‚normalen‘ Gesellschaft leben. Du hast also nicht nur Kids aus verschiedenen ethnischen Gruppen, es gibt auch Kids wie mich, die richtig arm aufgewachsen sind. Metal hat zu mir gesprochen, denn erst als ich älter wurde, hatte ich das Gefühl, selbst eine Stimme zu haben. Viele Menschen verstehen das falsch: Die Metal-Fans, die zu unseren Shows kommen, sind aufgeschlossen, ermunternd, tolerant und beschützend. Ich habe nie Angst darum, dass während unserer Konzerte etwas Schlimmes passiert. Natürlich gibt es Unfälle, aber ich muss mir nie Sorgen um Kämpfe oder Angriffe machen, denn wir passen aufeinander auf.“

Und genau dieser Zusammenhalt und dieses Zusammenkommen ist es, was Corey an Donald Trump so verachtenswert findet, da die Aussagen und politischen Kampagnen des 70-Jährigen im totalen Widerspruch zu dem stehen, was Slipknot verkörpern:

„Die Botschaft von Trump ist so Anti-Slipknot, das ist schon gar nicht mehr lustig. Wir haben immer versucht, die Leute zusammenzubringen, aber alles was er tut, ist entzweiend. Er stellt Muslime mit Terroristen gleich, aber das ist nur ein weiterer Versuch, mehr Menschen zu kontrollieren und zu manipulieren. Sein Standpunkt zu Muslimen und Latinos und sein absolutes Schweigen zu ‚Black Lives Matter‘ beweisen, dass er unvorbereitet ist, Menschen zusammenzubringen. Er reißt sie auseinander, damit er sie kontrollieren kann.“

Corey Taylor: Partnerin des respektlosen Fans soll sich neuen Freund suchen

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite