Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor entsagte nach einem Beinahe-Sturz vom Hotelbalkon dem Alkohol

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview aus der Reihe ‘Spotify Metal Talks’ berichtet Slipknot-Sänger Corey Taylor, dass er 2003 mit dem Trinken aufgehört hat – und dass er kurz zuvor beinahe von einem Hotelbalkon gestürzt wäre. Etwa nach der Hälfte der Aufnahmen von VOL.3 wurde der Sänger trocken, allerdings ohne die Unterstützung eines Entzugsprogramms. Stattdessen wählte er den härteren „kalten Entzug“.

„Es war ungefähr drei Monate, nachdem wir mit den Aufnahmen angefangen haben”, so der Sänger. „Und es war hart. Es war wirklich, wirklich hart. Aber ich wusste, dass ich es tun musste. Die letzte Nacht die ich getrunken habe, habe ich mich von einem Balkon des Hotelzimmers im alten Hyatt-Haus am Sunset Boulevard hängend wiedergefunden. Ich stand auf dem Balkon und ich war kurz davor abzustürzen und ein Freund packte mich und zog mich wieder rein. Wenn er mich nicht gegriffen hätte, wäre ich jetzt tot. Und am nächsten Tag wachte ich auf dem Boden auf, bedeckt von Gott-Weiß-Was – schwitzig, krank, ekelhaft … ich meine, das war nur traurig. Und ich habe nur gesagt ‘Ich kann das so nicht weitermachen. Was zur Hölle passiert mit mir?’”

In diesem Moment habe Taylor entschieden, mit dem Alkohol endgültig aufzuhören – was auch der Grund dafür ist, warum sich vieles auf VOL.3: THE SUBLIMINAL VERSES so anders anhöre. „Meine Gesundheit war im Eimer. Ich habe eine Menge Gewicht zugelegt. Meine Stimme war so hinüber … ich musst im Grunde komplett neu anfangen. Und das ist auch einer der Gründe warum es für mich so schwierig ist, mir das Album anzuhören, denn ich habe etwas anderes versucht. Ich dachte ‘ich mache alles anders. Ich will etwas anderes mit meiner Stimme ausprobieren.’ Und ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert hat, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, es funktionierte für einige Songs, aber nicht für alle. ‘Welcome’ ist einer dieser Songs, wo ich glaube, dass es echt gut funktioniert hat.”

Hört das ganze Interview hier auf Spotify!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite