Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor ist für Bernie Sanders

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Corey Taylor nicht unbedingt für den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump stimmen würde, machte der Slipknot-Frontmann bereits überdeutlich. Wen er stattdessen wählen wird, verriet er jetzt – und dieser Kandidat ist ungefähr das genaue Gegenteil von dem republikanischen Hardliner.

Trotz seiner zunehmenden Popularität gilt auch Bernie Sanders vielen US-Amerikanern als Hardliner – und zwar am linken Rand des politischen Spektrums. Dabei wird er als so ziemlich das schlimmste was sich viele konservative Wähler vorstellen können bezeichnet: Als Sozialist. Ob Gesundheitssystem oder Steuerrecht: Der freie Kandidat will vieles im US-System von Grund auf ändern.

Anscheinend ist das Corey Taylor aber lieber, als der auf Angst und Vorurteile aufgebaute Wahlkampf von Trump:

Allein schon, dass Donald Trump überhaupt als Kandidat in Frage kommt führt dazu, dass ich am liebsten meine Schuhe fressen würde“, erklärt der Slipknot-Sänger theguardian.com. „Es gibt einfach so viele Kandidaten, die sich darauf konzentrieren uns auseinander zu dividieren und zu wenig dafür tun, uns einander näher zu bringen. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich für Bernie Sanders bin. Und ich werde niemals irgendwen unterstützen, der Rassismus als passiv-aggressive Methode benutzt, um Wählerstimmen zu ergattern.“

Taylor machte bereits vor einigen Wochen klar: Sollte Trump zum Präsidenten gewählt werden, gebe es für ih nur eine Option: Auswandern.

„Die Leute reden sich ein, dass das Schlimmste erst in der Zukunft kommt. Nein, wir leben darin. Es ist schrecklich. Die Tatsache, dass Donald Trump tatsächlich angehender Präsidentschaftskandidat für die Vereinigten Staaten von fucking Amerika ist… Wollt ihr mich verarschen?“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite