Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor teilt gegen Pop-Künstler aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor, Sänger von Slipknot und Stone Sour, ist gerade auf Promotion-Tour für sein neues Buch. In einem Interview mit Kerrang sprach Taylor auch über den derzeitigen Stand der Musik-Szene, wie blabbermouth.com berichtet.

Ich knöpfe mir viel „populäre Musik“ und Menschen vor,  die als Genies gefeiert werden, es aber nicht verdienen„, so Corey. „Manche Dinge, die diese Leute sagen, sind einfach unfassbar.“ Dann wird der Sänger konkreter und nimmt Bezug auf den Albumtitel von Fall Out Boy. „Fall Out Boy sagen, dass sie den Rock ‘n’ Roll retten werden (Album SAVE ROCK AND ROLL, Anm. d. A.). Wollt ihr mich verarschen? Ihr? Mit dem Mist, den ich auf euren letzten beiden Alben gehört habe? Damit wollt ihr den Rock ‘n’ Roll retten? Nein, ich denke eher nicht!

Dann nimmt Taylor auch noch Bezug auf die Aussage von Gene Simmons von KISS, der sagte, dass Rock tot ist (wir berichteten). „Ob es nun Fall Out Boy sind, die sagen, dass sie den Rock ‘n’ Roll retten oder ob es Gene Simmons ist, der sagt, dass Rock bereits tot ist, ich stehe hier, mit ausverkauften Konzerten und einem Nummer-Eins-Album auf der ganzen Welt und frage mich, wann das passiert sein soll.

Taylor weiter: „Rock hat immer mal Höhen und Tiefen. Die Leute versuchen seit über 30 Jahren den Rock zu töten und es passiert einfach nicht.

Das Buch von Corey Taylor ’You’re Making Me Hate You: A Cantankerous Look At the Common Misconception That Humans Have Any Common Sense Left‘ wird in den USA am 7. Juli im Capo Press Verlag erscheinen. Wann die Übersetzung ins Deutsche kommt, ist derzeit noch unklar, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite