Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: „Trash Talk erinnern mich an die jungen Slipknot“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor, Sänger von Slipknot und Stone Sour, sprach kürzlich mit TheGuardian.com über die Wahrnehmung von Metal in den populären Medien. Dabei sprach er der Band Trash Talk ein großes Lob aus.

Die nächste Generation versucht immer den Einsatz zu erhöhen“, erklärt Corey. „ Junge Bands versuchen immer härter zu sein, versuchen immer das zu finden, was vorher noch nicht gemacht wurde. Deshalb liebe ich es, neue Bands zu entdecken. Es gibt da eine, die nennt sich Trash Talk – ich war bei einigen ihrer Shows und ich habe mich wie auf den frühen Slipknot-Konzerten gefühlt, als ich selbst noch kein Teil der Band war.

Obwohl Trash Talk keine Masken tragen, so wie Slipknot, bergen ihre Konzerte doch immer etwas gefährliches in sich. Das ist etwas, was es auf heutigen Metal-Konzerten nur noch selten gibt.

Metalinjection bezeichnete Trash Talk als die derzeit „ gefährlichste“ Band im Metal. Die Band ist dafür bekannt, Pseudo-Aufstände anzuzetteln und Sachen zu zerstören.

Für diejenigen, die Trash Talk noch nicht kennen, sollte dieses Animations-Video ein guter Einstieg sein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite