Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor will mit Mushroomhead auf Tour gehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot befinden sich zur Zeit im Studio um ihr neues Album zu produzieren.

Sänger Corey Taylor denkt schon einen Schritt weiter und hat für die nächste Tour bereits große Pläne.

„Ich habe ernsthafte Pläne eine Tour mit Mushroomhead und Slipknot zu machen. Das wird wahrscheinlich nicht sofort passieren, da Slipknot so lange weg war, wir diese ganzen Veränderungen hatten und ein neues Album machen. Wir wollen die ersten sechs bis sieben Monate für uns haben und uns neu arrangieren. Jetzt, da Dave Brockie tot ist, will ich es noch mehr. Ich wollte mit Gwar, Slipknot, Mushroomhead und Mudvayne touren. Glaub mir, früher oder später werden wir hoffentlich sehen was passiert“, so der Sänger gegenüber Live Metal.

Slipknot und Mushroomhead konnten bislang auf keine vergnügliche Vergangenheit zurückblicken. Damals wurden durch die Presse Stimmen laut, die behaupteten, es gäbe Streit zwischen den beiden maskierten Bands.

Allerdings wurde dies bereits in einem Interview mit J Mann von Mushroomhead dementiert:

„Was die Fehde zwischen uns betrifft, denke ich dass das zu 99 Prozent die Medien waren. Ich glaube nicht, dass wir jemals etwas negatives über Slipknot sagen konnten oder umgekehrt. Aber die Medien wollten natürlich verkaufen. Das war die Zeit vor dem Internet in den frühen 90ern, als Slipknot loslegten, wir unseren Vertrag unterschrieben und die Leute versuchten ihr Magazin zu verkaufen. Es war wirklich fast nur erfunden – um ehrlich zu sein, hatte ich die erfreuliche Möglichkeit mit Paul Gray abzuhängen und er war ein echt lieber Kerl. Es ist traurig, dass es gestorben ist. Er war ein toller Typ und wir haben viel über die Fehde gelacht. Und dann hatten wir da noch dieses Nebenprojekt mit Sid. Weisst du was ich meine? Die ganze Basis war einfach so verrückt weil wir eigentlich miteinander rumhingen und mit einem von ihnen zusammenarbeiteten. Das ist einfach wieder so eine Sache bei der sich Tratsch verkauft. Ich höre mir die Band gerne an und denke, dass sie echt abgehen und eines Tages will ich auch mit ihnen spielen.“

Jetzt heißt es also abwarten bis das neue Slipknot-Album erscheint und dann kann auf eine Tour der Superlative gehofft werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite