Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor zur Trennung von Slipknot und Jordison

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot– und Stone Sour-Sänger Corey Taylor hat sich am vergangenen Freitag im Interview mit dem Radiosender 93x zur Trennung Slipknots von Joey Jordison geäußert. Demnach kann die Band zwar aus rechtlichen Gründen noch nicht näher auf die Trennung eingehen.

Das gesamte Interview hört ihr unten im Player.

Corey zur Trennung von Joey Jordison:

„Ehrlich, ich kann momentan nicht wirklich darüber reden. Es ist noch so frisch und es gibt viele Dinge hinter den Kulissen wovon die Leute nichts wissen. Also, aus rechtlicher Sicht sowie aus Respekt kann ich nicht viel darüber sagen.

Ich kann bestätigen – logischerweise, wir haben ja auch was auf die Website gestellt – ich kann bestätigen, dass wir uns von Joey getrennt haben, und so bald wir etwas dazu sagen können, werden wir das auch. Ich meine, wir versuchen ihn zu beschützen, und auch uns selbst.

Wir wollen sichergehen, dass wir alles korrekt machen, denn das würden wir von uns selbst erwarten und auch von den Fans. Und ich weiß, dass die Fans ungeduldig werden; Es ist nur so, dass wir momentan nicht sagen können.

Es ist scheiße für sie und es ist scheiße für uns, weil wir uns immer damit gebrüstet haben, mit jedem ehrlich umzugehen. Aber es gibt wirklich nichts, das wir jetzt sagen können. Und bis wir das können, ist es sozusagen…Es ist schwierig, doch wenn die Leute Geduld mit uns haben, werden wir die Brücke schlagen, sobald wir können.“

Slipknot gaben am 12.12.2013 über ein Statement auf ihrer Website bekannt, dass sie sich von Drummer und Gründungsmitglied Joey Jordison trennen.

Am Songwriting-Prozess hatte sich Jordison laut Taylor ohnehin nicht beteiligt, da dieser Vollzeit mit seinem anderen Projekt, Scar The Martyr, beschäftigt habe. Gitarrist Jim Root wird derweil bei der anstehenden Stone Sour-Tour nicht dabei sein, da er sich lieber auf das Songwriting für das neue Slipknot-Album kümmern will.

Corey Taylor im Interview:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite