Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crematory: Neues Album, neuer Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Gothic-Metaller von Crematory mussten sich nach über 20 Jahren Bandzugehörigkeit schweren Herzens von ihrem Bassisten Harald Heine trennen. Dieser muss seine Kollegen wegen gesundheitlicher und persönlicher Gründe verlassen; er will mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Kindern verbringen. Ersatz wurde aber bereits gefunden – ab jetzt wird Jason Matthias seinen Platz hinter dem Bass einnehmen.

Die Band veröffentlicht zudem im März ihr nunmehr 13. Studioalbum MONUMENT mit zwölf neuen Titeln. Zur ersten Single ‚Misunderstood‘ wird es im März das erste Musikvideo zur neuen Platte geben.

„Tosse und Rolf haben frischen Wind in die Band gebracht. Sie haben uns wirklich inspiriert mit ihrem kraftvollen Stil und den fetten Gitarren-Sounds.“ Markus Jüllich

Als die Arbeiten zu dem neuen Album im Frühjahr 2015 begonnen haben, verabschiedete sich Gitarrist und stilprägendes Mitglied Matthias Hechler aus persönlichen Gründen. Um ihn zu ersetzen, mussten gleich zwei neue Mitglieder gesucht werden. Fündig wurde man mit Tosse Basler als Rhythmusgitarristen und Rolf Munkes, der die klaren Gesangparte und die Leadgitarre übernimmt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite