Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crimson Glory: ex. Frontmann Midnight ist gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf drei von vier Alben der amerikanischen Progressive Metal Band Crimson Glory war Sänger Midnight (John Patrick Jr. McDonald) zu hören – jetzt ist er mit 47 Jahren an völligem Nieren- und Leberversagen gestorben.

Sein Tod kam dabei nicht überraschend, so dass er seine letzten Stunden mit seiner Familie und befreundeten Musiker-Kollegen verbringen konnte. Er starb am 08. Juli 2009 gegen 3:45 Uhr im St. Anthony’s Hospital in St. Petersburg, Florida.

Midnight war auf den ersten drei Crimson Glory Alben zu hören:

CRIMSON GLORY (1986)
TRANSCENDENCE (1988)
STRANGE AND BEAUTIFUL (1991)

Auf dem vierten Album ASTRONOMICA (1999) sang hingegen der u.a. von Seven Witches bekannte Wade Black. Midnight kerte 2005 zwar zu Crimson Glory zurück, wurde aber wieder gefeuert, nachdem er mit Alkohol am Steuer erwischt wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite