Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste

von
teilen
twittern
mailen
teilen

THE GOSPEL OF FILTH: A BLACK METAL BIBLE soll nicht nur ein Buch über Black Metal sein, sondern Musik als Eingang zu den dunklen Künsten nutzen. Geschrieben wurde es von Cradle Of Filth Sänger Dani Filth und Musik-Journalist Gavin Baddeley, die thematisch den großen Rundumschlag wagen.

Es soll jeder wichtige Aspekt der dunklen Künste beachtet werden, von alten Beschwörungsformeln zu neuesten psychologischen Erkenntnissen über Massenmörder. Hauptsache, das Thema ist „unheimlich, unheilig, esoterisch oder erotisch“.

Als Eingangstor in diese Welt des Finsteren soll die Musik dienen, aber auch Medien wie Filme, Literatur, Comics und Computer-Spiele sollen beachtet werden. Als Experten wurden Akademiker aus Oxford herangezogen, aber auch Metal-Musiker und Spezilisten für z.B. kriminelle Akten.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es noch ein Extra-Kapitel über den Cradle Of Filth Sänger, in dem die jungen und alten Fans über seine eher trüben Erfahrungen auf einem Nonnen-Friedhof, betrunkene Spiderman-Abenteuer und den Streit mit anderen Metal-Bands unterrichtet werden.

Na dann, Portemonnaie gezückt…

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Filthfest: Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg
+ Dani Filth (Cradle Of Filth) spricht über seine dunkle Seite
+ Cradle Of Filth: Interview zu Mordfall

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite