Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dank Fan-Finanzierung: 200.000 US-Dollar für Protest The Hero in einer Woche!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

[Update:] Tolle Sache: Die Fundraising-Kampagne von Protest The Hero auf Indiegogo.com (siehe unten) schlägt voll ein! Innerhalb von nur einer Woche spenden Fans 200.000 US-Dollar, um das neue Album der Band zu finanzieren.

Die kanadischen Protest The Hero sind bekannt für ihren schrägen Humor und ihre Virtuosität auf der Bühne. Da sie nicht länger auf Labels angewiesen sein wollen, versuchen sie nun ihr Glück mit einer Fundraising-Kampagne für das neue Album.

Fans sollen die Aufnahmen (mit)finanzieren und können dabei einige interessante Dienstleistungen der Band in Anspruch nehmen. Darunter ist eine private Pizza-Party in der Bude eines Bandmitglieds für 1.250$, die Aufnahmen eines Cover-Songs eurer Wahl von der Band für 2.500$ und die Möglichkeit ein Gesangspart auf dem neuen Album zu ergattern.

Als Spendenziel wurden 125.000$ ausgegeben von denen bereits 107.000$ aufgetrieben wurden. Im März will die Truppe dann ins Studio gehen, um das Album im Sommer zu veröffentlichen.

Die Band kommentiert ihr Vorhaben folgendermaßen:

“Das neue Material ist herausfordernder denn je und wir wissen alle genau, dass wir hart dafür arbeiten müssen, um es zu verwirklichen.

All unsere Verpflichtungen gegenüber unserem Label haben wir erfüllt. Jetzt ist es an der Zeit uns alleine um unsere Karriere zu kümmern, Jetzt oder nie!

Finanzielle Vorschüsse von Labels werden wir nicht länger akzeptieren, um Alben zu produzieren. Wir wenden uns nun an unsere Freunde, Familien und Fans, um die neue Platte zu veröffentlichen. Bitte schaut euch unsere Kampagne an uns entscheidet dann, ob ihr uns ein paar Scheine zukommen lasst oder uns den Mittelfinger zeigt!”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren