Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkthrone-Stimme Nocturno Culto veröffentlicht Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nocturno Culto, der Sänger, Gitarrist und Bassist des norwegischen Black Metal-Duos Darkthrone veröffentlicht am 01.11.2013 sein Solo-Album unter dem Namen Gift Of Gods – RECEIVE.

Den Gift Of Gods-Song ‘Enlightning Strikes’ hört ihr unten im Player.

Das Album bietet 30 Minuten Spielzeit, unter anderem mit einem Cover des Songs ‘Looking For An Answer’ der schwedischen 80er-Jahre Band Universe. Multi-Instrumentalist Culto spielte sämtliche Instrumente in seinem eigenen Studio ein, gemixt und gemastert wurde die Platte allerdings von Jack Control, der bereits auf dem Darkthrone-Album THE UNDERGROUND RESISTANCE für den Sound verantwortlich war.

Nocturno Culto, der neben mehr als 25 Darkthrone-Veröffentlichungen auch auf drei Satyricon-Platten zu hören ist, zu seinem Solo-Projekt:

„Endlich ist das Mini-Album fertig. Gift Of Gods war ein toller Ritt für mich. Ich will nicht, dass das jetzt endet, also werde ich sehr wahrscheinlich an neuem Material arbeiten.

Was man erwarten kann? Ich hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber es ist Metal, so viel ist klar.“

Die Trackliste von Gift Of Gods – RECEIVE:

01. Intro
02. Enlightning Strikes
03. Receive
04. Looking For An Answer
05. Last Solstice
06. Outro

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite