Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC Blow Up Your Video

Hard Rock, Epic (Sony Music) 10 Songs

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer Überraschungen liebt, steht mit AC/DC nicht erst seit heute auf Kriegsfuß – die Australier sind neben Modern Talking die vielleicht mit Abstand berechenbarste Band der Welt. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln.

Das Gegenteil ist ebenso wenig wahrscheinlich wie Gewichtsverlust bei Kühnemosh oder der Beweis, daß Angus Vbung die Vokabel ‚progressiv‘ tatsächlich buchstabieren kann. So war’s, so ist’s und so wird’s immer bleiben. Gab es etwa in den letzten 15 Jahren gravierende Stilwechsel, oder haben AC/DC auch nur ein einziges Mal nicht das gemacht, was jeder von ihnen erwartet hat? Eigentlich nicht. Und erwarten wir etwa Neuerungen von der neuen Langrille?

Ganz bestimmt nicht. Strafen sie uns Lägen? NEIN! BLOW UP YOUR VIDEO ist die alte Leier – Rock’n’Boogie, rotziges Riff Raff, straighter Beat und was AC/DC sonst noch auszeichnet. Die Lyrik von „Some Sin For Nuthin'“ hatten wir in ähnlicher Form schon mal bei „Sin City“, das Produzentenpaar Harry Vanda/George Ybung, das seit der „Who Made Who“-Single wieder mit der Band arbeitet, hat den AC/DC-Sound in den Urzeiten mitgestaltet und hier ganz gezielt darauf hingewirkt, daß auf BLOW UP YOUR VIDEO wie eh und je kracht.

Das ist ja nichts Negatives. Denn, um Brian Johnson zu zitieren: „That’s The Way I Wanna Rock’n’Roll“. Solange AC/DC bleiben, wie sie sind, sind ihnen sechs Punkte immer sicher.


ÄHNLICHE KRITIKEN

AC/DC :: Rock Or Bust

AC/DC :: Live At River Plate

AC/DC :: Backtracks


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

AC/DC mussten jüngst Abschied von einem altgedienten Business-Partner nehmen. Der australische Live-Veranstalter Garry Van Egmond ist tot.

Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Der ursprüngliche AC/DC-Frontmann Dave Evans sollte in einem Interview sagen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson besser findet.

AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

AC/DC haben verkündet, welche Formation sie im Vorprogramm auf ihrer Stadiontournee durch Europa im Sommer unterstützen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite