Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: “Eine Menge neuer Bands sind nicht darauf vorbereitet, auf Tour zu gehen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Reverb.com hat Dave Mustaine sich über den Metal-Nachwuchs geäußert – und harte Worte für die Industrie gefunden, die ihre jungen Acts oftmals sehr unvorbereitet auf Tour schicken würde.

“Ich glaube es gibt da draußen eine Menge aufregender neuer Bands”, lobt Mustaine den Nachwuchs. “aber ich glaube, dass obwohl es viele aufregende Bands gibt, die gehörte werden sollten, sie gleichermaßen nicht bereit sind auf Tour zu gehen. Das ist etwas was diese jungen, talentierten Musiker verletzt: Sie machen sich fertig um auf Tour zu gehen, sie machen eine Menge leerer Versprechungen und dann werden sie verbrannt. Du hast keine Ahnung wie viele neue Randy Rhoads da draußen sind, oder andere fantastische Talente die wir nicht hören werden, weil sie nicht bereit waren.” 

Schon zuvor hatte sich Mustaine über die Vorbereitung von Bands geäußert – und die Plattenfirmen in die Pflicht genommen. “In jedem professionellen Business gibt es Rookie-Camps, zum Beispiel im Sport, wo dir gesagt wird, dass es Gold-Digger geben wird und dass einige deiner sogenannten Freunde um die Ecke kommen werden und sich plötzlich von dir Geld leihen wollen und du dann so und so reagieren musst.”, so Mustaine. “Bei einigen dieser jungen Bands ist es beschämend, wie sie von ihren Labels prostituiert werden, denn gute Songs müssen sich entwickeln. Du pflanzt kein Feld an und erntest am nächsten Tag.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite