Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: „Ich bin nicht homophob!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade war Dave Mustaine mit seinen Männern von Megadeth in China und Japan unterwegs. Neben den Konzerten hatte der Sänger offensichtlich genug Zeit, sich ausgiebig in sozialen Netzwerken auszutoben. Auf Twitter beantwortete er sogar Fanfragen. Hier erregte Mustaine mit einer Antwort besondere Aufmerksamkeit.

Auf die Frage, ob er homophob sei, antwortete der Musiker: „Ich bin nicht homophob. Du bist entweder falsch informiert, ein Troll oder einfach dumm.“ Der Nachschub „PS: Oder mache ich dich etwa an? LOL!!!“ entzieht seiner Aussage jedoch sofort wieder die Ernsthaftigkeit.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Ansicht, der Megadeth-Frontmann könne etwas gegen Homosexuelle haben, hat ihren Ursprung in einem Interview aus dem Jahr 2012. Hier wurde Mustaine gefragt, ob er die gleichgeschlechtliche Ehe unterstütze. Seine Antwort lautete wie folgt: „Also, da ich nicht schwul bin, wäre die Antwort nein.“ Mit der Begründung Christ zu sein, verneint er auch die Legalisierung einer Hochzeit zwischen Männern. Später rudert der Musiker dennoch zurück: „Ich glaube, wenn man sagt, man sei Christ, denken die Leute man wäre gegen Homosexuelle – bin ich aber nicht.“ Er sei ein heterosexueller Mann, verheiratet und der Kampf um die Rechte der Homosexuellen würden ihn nichts angehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite