Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: Kiko Loureiro ist bester Megadeth-Gitarrist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, ist Angras Kiko Loureiro der neue Megadeth-Gitarrist und beteiligt an den aktuell laufenden Albumaufnahmen. Megadeth-Chef Dave Mustaine ist offenbar begeistert von Loureiro und schreibt auf Twitter:

„Kiko hat heute alle akustischen Gitarren-Parts fertig aufgenommen. Er ist definitiv der beste Gitarrist, den wir je hatten.”

Damit dürfte Loureiro in Mustaines Augen auch seinen Vorgänger Chris Broderick übertrumpfen. Schließlich postete der Sänger 2013 nach Abschluss der SUPER COLLIDER-Aufnahmen:

„Ich kann nur sagen, dass er ohne Zweifel der beste Gitarrist ist, mit dem ich je gespielt habe.”

Das neue Megadeth-Album soll im Juli 2015 erscheinen. Wie wir berichteten, kann das Album vorab per PledgeMusic inklusive diverser Goodies vorbestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiko Loureiro verkauft sein Megadeth-Equipment

Kiko Loureiro sah sich bekanntlich aus zwingenden familiären Gründen gezwungen, bei Megadeth auszusteigen. An seiner statt rekrutierte Bandboss Dave Mustaine den Wintersun-Gitarristen Teemu Mäntysaari. Nun vollzieht der brasilianische Musiker einen weiteren Schritt, um vollends mit dem US-Thrash-Kapitel abzuschließen. Der Saitenvirtuose verkauft sein gesamtes Megadeth-Equipment. Geiles Gear Für die Aktion hat sich Kiko Loureiro mit dem Weiterverkaufsportal Reverb zusammengetan. Ab dem 24. April 2024 sind dann dort unter anderem folgende Sachen erhältlich: Eine Überraschungs-Gibson Les Paul Modern, die Loureiro auf der 2022er-Tour von Megadeth jeden Abend bei zwei Songs gespielt hat Ein paar Akustikgitarren inklusive einer Godin Multiac ACS SA Grand Concert…
Weiterlesen
Zur Startseite