Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: Metallica haben es nur meinetwegen in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Zeit ist Dave Mustaine auf Promo-Mission für das kommende Megadeth-Album DYSTOPIA. Auch wenn der Gitarrist Berichten zu Folge momentan nicht gerne über etwas anderes als die neue Veröffentlichung und geplanten Touren spricht, so ließ er sich in einem Interview mit noisey.com jetzt doch zu einer interessanten Aussage hinreissen.

Im Jahr 2009 gelangten Metallica zu neuem Ruhm, als sie für ihr musikalisches Werk in die prestigeträchtige Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Dave Mustaine, von 1981 bis 1983 Band-Mitglied und ersetzt durch Kirk Hammett, war zu dieser Zeit längst kein Faktor mehr. Mehr noch: Er spielt auf keinem der Metallica-Alben die Gitarre. Dennoch ist sich der Megadeth-Frontmann seiner angeblichen Bedeutung für die Thrash-Veteranen anscheinend sehr sicher.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden“, klingt Mustaine zunächst noch recht bescheiden. „Aber weißt du, wenn sie mich dort nicht wollen, ist das auch okay. Ich meine, ich bin doch durch Metallica eh schon drin und egal was diese Jungs erzählen oder was irgendjemand glaubt, ohne mich hätten sie es niemals dorthin geschafft, denn ich war doch am Anfang dabei, also bin ich doch eigentlich schon zufrieden.“

Das neue Megadeth-Album wird DYSTOPIA heißen und soll am 22. Januar 2016 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Metallica sind bodenständig geblieben

Das Power Trip Festival war eines der weltweiten Highlights des vergangenen Konzertherbsts. Im kalifornischen Indio gaben sich vom 6. bis 8. Oktober 2023 Guns N’ Roses, Iron Maiden, AC/DC, Tool, Metallica und Judas Priest die Live-Ehre. Rob Halford fand dabei vor allem großartig, wie bodenständig sich James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Rob Trujillo während des Events gegeben haben. Fürsorglicher Global Player "All die Jungs von Metallica waren draußen unter den Fans und kamen nach der Show, um mit uns abzuhängen", plaudert Halford im Interview mit Ultimate Classic Rock aus dem Nähkästchen. "Es gab da all diese Freundschaft und…
Weiterlesen
Zur Startseite