Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine zeigt Einsicht: „Es ist schwer mit mir zu arbeiten“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Radiosender 97X sprach Dave Mustaine über seinen Arbeitsethos. Dabei gesteht sich der Megadeth-Frontmann durchaus ein, nicht der einfachste Arbeitskollege zu sein.

Warum es schwer ist mir zu arbeiten, liegt zum Teil daran, dass ich von mir selbst verlange, das best mögliche zu tun“, gibt Mustaine selbstkritisch zu. „Ich denke, wenn du das tust, neigst du auch dazu, genau das von anderen auch zu verlangen.“

Dave Mustaine wird missverstanden

Ich weiß, dass es häufig falsch rüberkommt, wenn ich zu Menschen ‘Nein’ sage. Ich meine dann nicht ‘Nein. Und jetzt hau ab.’ Es geht mir eher darum verstehen zu geben ‘Nein, ich denke das geht besser’ oder ‘Nicht gerade jetzt’.

Dieses Missverständnis führe häufig dazu, dass Menschen sich vor den Kopf gestoßen fühlten: „Sie mögen einfach keine Zurückweisung“, meint Mustaine. „Ich selbst mag auch gan bestimmt keine Zurückweisung. Keine Ahnung, vielleicht ist das für euch OK, aber eben nicht für mich. Wenn ich also ‘Nein’ zu ihnen sage, werden die Leute wütend. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das erste Man ein Mädchen dazu aufgefordert habe, bei einem Schulball mit mir zu tanzen und sie zu mir ‘Nein’ sagte, da dachte ich mir, ‘Ich werde jedem erzählen, was du bist’“, was genau Dave damit meint, darüber können wir wohl nur spekulieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite