Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman: “Von neuen Bands zu erwarten, die Schuhe von Iron Maiden oder Black Sabbath zu füllen ist unrealistisch”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Ruf ist auch in der METAL HAMMER-Redaktion oft gehört: Wo sind die neuen Headliner? Die neuen Iron Maiden, Motörhead oder Black Sabbath?

Disturbed-Frontmann David Draiman erteilt diesen Forderungen jetzt eine konsequente Absage: Diese Schuhe seien einfach nicht zu füllen. Im Interview mit Topsify formulierte der Sänger: “Wenn du Sabbath, Maiden oder Metallica bist, hast du einen Fußabdruck etabliert, der auf keinen Fall repliziert werden kann. Du bist zu mächtig, zu originell, zu wegweisend. Von irgendjemandem zu verlangen diese Schuhe zu füllen ist keine sinnvolle Forderung. Aber alles was ich sagen kann ist, dass diejenigen von uns, die immer noch das tun werden, was wir tun, wenn die großartigen Leute in Rente gegangen sind – was hoffentlich noch viele Jahre dauert – die Fahne hochhalten und stolz schwenken werden.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson hat schon 12 Ideen für nächstes Soloalbum

Bruce Dickinson veröffentlicht am 1. März 2024 sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT. Wie der Iron Maiden-Frontmann in einem Interview mit Loudwire Nights ausgeplaudert hat, soll es nicht dabei bleiben. Der 65-Jährige will mit seinem langjährigen Kollaborateur Roy Z demnächst weiter an Songs arbeiten. Zehn bis zwölf Einfälle dafür hätten beide schon in petto. Die Lieder sollen dann auf einem weiteren Longplayer erscheinen. Direkt nachlegen "Es ist nicht vorbei", stellt Bruce Dickinson klar. "Die Comics werden knapp drei Jahre lang erscheinen. Und, was Musik angeht: Offensichtlich ist das THE MANDRAKE PROJECT-Album fertig -- und dann werden wir sehen, wie es…
Weiterlesen
Zur Startseite