Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Silveria: Neues Korn-Album „wird scheiße“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Silveria ist überzeugt: Ein neues Korn-Album kann nur schlecht werden. Im Interview mit teamrock.com, wetterte der Schlagzeuger jetzt gegen seine ehemaligen Band-Kollegen.

Korn-Gitarrist „Munky“ würde zur Zeit versuchen, einen künstlichen Hype um ein neues Album der Nu Metal-Veteranen zu produzieren. Der ehemalige Schlagzeuger ist allerdings überzeugt: Eine neue Veröffentlichung kann nur „scheiße“ werden.

„Der gleiche Scheiss, den sie seit Jahren rausbringen“

Sie haben es einfach nicht mehr drauf“, findet Silveria. „Sie können keine Songs mehr schreiben, die gegen die ersten drei Alben anstinken könnten.

James „Munky“ Shaffer dagegen kündigte jüngst an, dass die neuen Songs „härter klingen, als Korn seit langem geklungen haben“. Der ehemalige Schlagzeuger hält das schlicht für Marketing:

Munky versucht einfach nur einen künstlichen Hype um ein neues Album zu produzieren“, schätzt David. „Ich glaube, das wird genau der gleiche Scheiss, den sie seit Jahren rausbringen.“

Korn haben aktuell etwa 20 Song-Ideen in der Tasche und gehen bald ins Studio. Seitdem Frontmann Jonathan Davis aber nicht mehr maßgeblich am Songwriting beteiligt sei, wäre „die Musik einfach scheiße geworden“, findet der gescholtene Ex-Schlagzeuger Silveria: „Ich bin mir sicher, das neue Album wird noch beschissener.“

Klage

Seit 2006 bereits sitzt der Kalifornier David Silveria nicht mehr am Schlagzeug der Nu Metal-Band Korn. Nachdem er sich eine Auszeit vom harten Bandleben nahm, verwehrte ihm die Band im Jahr 2013 die Rückkehr, da sie in Ray Luzier festen Ersatz gefunden hatten. Anfang diesen Jahres verklagte Silveria dann Korn, da er davon überzeugt war, seit seinem Ausstieg nicht seinen „rechtmäßigen“ Anteil an den Einnahmen der Band erhalten zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite