Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Lord spielen Zusatzkonzert in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dead Lord sind eine der am meisten besprochenen Rock-Bands der Stunde. Gerade erst beendeten die Stockholmer ihre gemeinsame Tour mit Imperial State Electric, auf der sie zum ersten Mal dem schwedischen Publikum ihre an Thin Lizzy angelehnten Rock-Songs präsentierten. Im Anschluss daran heizte das Stockholmer Quartett auf dem Hell Over Hammaburg ordentlich ein und tourt nun durch Spanien.

Auf dem Rückweg ihrer Spanien-Tour werden Dead Lord in Berlin Haltmachen, um im Rahmen der „Respect The Rock“-Veranstaltungsreihe zum ersten Mal die Hauptstadt zu rocken. Es wird heiss!

Der ersten 10 Besucher erhalten eine Überraschungstüte!

Vor und nach dem Konzert unterhält DJ Ben Soulseller mit einer Mixtur aus High Energy Rock,  Powerpop, Punk und Hits.

Wann: 11.03.2014
Wo: Cortina Bob, Berlin/Kreuzberg
Einlass: 20:00 Uhr

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal in der DDR: Der Weg nach oben

Den kompletten Hintergrundbericht über die Ausstellung findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Ostdeutschland, 1986. Aus dem Stern-Radio der jungen Heavys dröhnen während der Beatkiste die aufbauenden Zeilen „Der Weg nach oben – eisenhart, mit Schweiß; Der Weg nach oben – hart erkämpft, der Preis“. Untermalt mit Riffs der Marke Maiden, einem trabenden Beat und einem Sound, wie man ihn nur am metallischsten Ort bekommen kann: dem Stahlwerk Hennigsdorf. Diese Zeilen stammen natürlich von Formel 1, einer der größten Heavy Metal-Bands der…
Weiterlesen
Zur Startseite