Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dee Snider Vs. Paul Stanley: Es geht weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Streit begann mit einem Kommentar des Twisted Sister-Frontmanns, was den Kiss-Gitarristen zu einem schnippischen Konter veranlasste und schließlich in einem offenen Brief von Dee Snider an Paul Stanley mündete – eine weitere Reaktion von Stanley blieb bisher aus. Jetzt versucht Snider erneut, den Streit zu entfachen.

„Eine Beleidigung für die Fans“

In einem neuen Interview griff der Twisted Sister-Sänger jetzt wieder an:

Lass mir dir zunächst etwas über Kiss erzählen“, beginnt Dee seine Einlassung. „Ich besitze die ersten sieben Alben. Ich habe schon vor dem Spiegel gestanden und Paul Stanleys Stimme mit meinen Lippen lautlos nachsynchronisiert. Ich glaube also durchaus, dass ich in der Position bin, mir eine Meinung zu erlauben und festzustellen, dass dieses Imitat von Ace Frehley, das da Gitarre spielt, eine Beleidigung für die Fans ist.“

Weiter erklärt Snider, dass er sich von Paul Stanley auf den Schlipps getreten fühle: Als sich Dee  im März 2015 zu einem Kommentar über das aktuelle Kiss-Lineup hinreißen lies, hätte Stanley das einfach so stehen lassen sollen. Stattdessen bezeichnete der aktuelle Kiss-Gitarrist den Twisted Sister-Frontmann daraufhin als „Möchtegern“. Deshalb schrieb Snider den offenen Brief an Stanley.

„Warum musst du so ein Depp sein?“

Eines will Dee Snider deswegen jetzt scheinbar noch los werden: „Paul, ich liebe deine Band, ich liebe deine Musik. Warum musst du so ein Depp sein. Alice Cooper hat auch Millionen von Menschen beeinflusst und er ist der coolste Typ der Welt, aber Gene und Paul müssen dagegen so unglaublich arrogant sein, als wäre die Welt ihnen etwas schuldig. Klar schulden wir euch etwas, aber das müsst ihr schon uns überlassen. Ihr dürft nicht darauf bestehen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite